alt alt


Mein Name ist Florian

Die Liebe zu meiner Perle verschlug mich 2017 aus "Roihesse" an die schöne Loreley.
Ein doppelter Glücksfall, denn schon seit Kind an faszinieren mich Burgen und Schlösser und nun hatte ich die Objekte meiner Begierde direkt vor der Nase.
Nach meinem ersten Mittelaltermarkt auf dem Loreley Plateau war es schließlich ganz um mich geschehen und ich beschloss tiefer in das Hobby einzusteigen.

Mit Haut und Haaren in unsere europäische Geschichte einzutauchen birgt für mich ganz viele AHA-Momente. Man lernt den Wert von Handarbeiten wieder neu schätzen und taktet seine innere Uhr wieder, was in Zeiten von übermäßigem Billigkonsum und der Zeitkomprimierung durch die Digitalisierung sehr angenehm sein kann.

Nicht zuletzt die nostalgische Stimmung und der großartige Menschenschlag im Hobby, eröffnet mir einen inneren Benefit.

Ich freue mich auf den Austausch in Geschichte und Kultur.